Diego Vásquez, interdisciplinary designer & intercultural explorer

I am a professionell designer in the areas web projects, graphics, products, expositions, fotography and video in Germany, Brasil and Colombia.

My interest in education and interculturality is reflected in my work as a teacher at Hochschule Anhalt, Fachbereich Design Dessau (former Bauhaus), and the foundation (concept and design) of the company Es para peques, which offers didactic plays to improve the spanisch language in bilingual children.

At age 20, a suitcase full of colors and immensely enjoying to become a professional designer in the Bauhaus homeland, I arrived in Berlin to study at the Universität der Künste. There I obtained the skills for conception and the passion of exploring and applying the different areas of design and art, after passing two semesters at Universidad Pontífica Bolivariana in Medellin Colombia.

As a native colombian and lover of tasteful delights, I would like you to join me for a coffee and talk about the realization of your ideas, in a strategic/structured and modern way, emphasizing in your personal colors and style and adding some individual and unique note.

 

As the coffee bean, when it is toasted and ground with precision and patience, makes a tasteful expresso, adding sugar and cinnamon, it becomes a wonderful experience .

 

〉Disfrutemos una taza!Let´s enjoy a cup of coffee!

Diego Vásquez, interdisciplinary designer & intercultural explorer

Konzeption, Beratung und Entwicklung in den Bereichen Webdesign, Grafikdesign, Produktdesign, Ausstellungen, Fotografie und Video in Deutschland, Brasilien und Kolumbien.

Mein Interesse an Bildung und Interkulturalität spiegelt sich in meiner Lehrtätigkeit wieder, an der Hochschule Anhalt, im Fachbereich Design Dessau (am Bauhaus, erste Hochschule für modernes Design) und als Mitgründer und Designer von ES para peques, einer Firma die didaktische Spiele für die Entwicklungsförderung der spanischen Sprache bei Kindern anbietet.

Mit 20 Jahren, einem Koffer voll Buntstiften und großer Lust Produktdesigner (im Land des Bauhaus) zu werden, kam ich nach Berlin, um an der Universität der Künste zu studieren. Dort schloss ich mein Studium als Diplom Designer ab und ergänzte meinen Wissens-Koffer u.a. mit konzeptionellen Fähigkeiten, sowie mit der Leidenschaft verschiedene Bereiche von Design und Kunst anzuwenden.

Als gebürtiger Kolumbianer und Liebhaber der guten Küche, möchte ich Sie einladen, mit mir einen Kaffee zu trinken, um gemeinsam eine Strategie für Ihre nächsten Projekte zu entwickeln. Dabei werde ich besonderen Elan in eine strukturierte und moderne Umsetzung legen. Damit Ihre Werte und Persönlichkeit mit allen ihren Farben und Geschmacksnoten durchscheinen, mit einer Priese Individualität und Charakter angereichert.

Kaffeebohnen die mit Geduld und Präzision geröstet und gemahlen werden, sind die Grundlage, für einen guten Espresso, aber erst durch die Zugabe von Zimt und Zucker, kann er ein einzigartiges Erlebnis im Gaumen erzeugen. DV

» Auswahl meiner Arbeit ansehen

» Kontakt mit mir aufnehmen